Achtsamkeit im Alltag – Mindfulness Based Stress Reduction

Informationsabend und Neue Kurse in München.

Kirsten Wolff, eine sehr geschätzte + kompetente Kollegin von mir startet im September wieder einen neuen Kurs in Mindfulness Based Stress Reduction – MBSR.
Es wird wieder einen Vormittagskurs (9.00 -11.30 Uhr) und einen Abendkurs (18.30 Uhr – 21.00 Uhr) geben.

MBSR kann uns allen helfen, leichter durchs Leben zu gehen. Diese 8 Wochen helfen uns, die Stellschrauben an unserem Leben ein klein wenig zu justieren und mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in unser Leben zu integrieren.

Die nachgewiesenen Wirkweisen liest man ja immer wieder in den Medien.

Auszug aus Wikipedia:
„Das MBSR-Training wirkt unspezifisch auf den psychosomatischen Gesamt-Gesundheitszustand. In klinischen Studien konnten positive Wirkungen der MBSR-Kurse bei der Behandlung von chronischen Schmerzzuständen, häufigen Infektionskrankheiten, Ängsten oder Panikattacken, Depressionen, Hauterkrankungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Migräne, Magenproblemen und dem Burn-out-Syndrom nachgewiesen werden.

Die Wirkung der achtsamkeitsbasierten Stressreduktion ist mittlerweile gut erforscht: Meta-Studie von 2011[3]: MBSR helfe, mit Krankheiten besser umzugehen und reduziere Stress, Angst und Depression“

Allerdings ist MBSR kein Wellness- oder Entspannungskurs … wir arbeiten an unserem Wohlbefinden.

Für Interessierte bieten Kirsten Wolff und Gabi Junklewitz  einen Informationsabend an.
Am 24. Juli  um  18.30 Uhr in der Offenbachstraße 8, 81245 München-Pasing.
Bitte per Mail anmelden, da es nur begrenzte Plätze hat.

Gabi Junklewitz  (http://www.stressbewaeltigung-starnberger-see.de) und Kirsten Wolff (www.burnout-praxis.de) werden ein bisschen über den Kurs, die Inhalte und die Wirkweisen von MBSR erzählen.

Hier noch der Kontakt:

Achtsamkeit im Alltag – Mindfulness Based Stress Reduction
NÄCHSTER MBSR KURS – ab 18. September 2014
www.burnout-praxis.de  // www.mbsr-kurse-muenchen.de
Rheingoldstr. 3  · 80639 München
Tel. 089/89701008  · mobil 0151 54422017
info@burnout-praxis.de // info@mbsr-kurse-muenchen.de

 

— Posted on 17. Juli 2014 at 21:32 by